Team

Esther Bohlmann

 (Hebamme)

Mein Name ist Esther Bohlmann.

Ich bin Mutter von zwei Söhnen und seit 2002 als Hebamme tätig. Da ich Bewegung gut finde habe ich mich stetig weitergebildet und Fortbildungen z.B. zum Thema Kinesio Taping, Low Lewel Laser und Homöopathie bzw. Ausbildungen in TCM und als Yogalehrerin gemacht.

Mein Anliegen ist es, werdende Eltern auf ihrem Weg zu begleiten und in dieser besonderen Zeit für sie da zu sein – nicht nur im Wochenbett.

Ulrike Müller

 (Büro, Storchenkinder)

Katja Götting

 (Yoga)

Andrea Löwer-Viereck

(Schreiambulanz)

Barbara Flamme

(Zumba)

Monika Lindemann-Stiegel

(Pilates)

Shirley Bothert

(Erzieherin)

Julia Christ

(Hypnosetherapeutin &
Yogalehrerin)

Medizinische Hypnosetherapeutin und ausgebildete Yogalehrerin. Sie bringt Erfahrungen aus der eigene Yogapraxis von über 15 Jahren mit, die sie mit viel Freude an Kinder und Erwachsene weitergibt. 

Im Kurs Yoga für Kinder führt sie Kindern im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch an das Thema Yoga, Entspannung und Bewegung  heran. 

Anna Blaack

(Hebamme & Heilpraktikerin
Dozentin für Chinesische Medizin)

Akupunktur und CM in der Geburtshilfe

Die Chinesische Medizin ist eine Therapieform, mit der man bei Problemen
während der Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und bei etlichen Problemen
der Säuglinge gute Erfolge erzielen kann. Sie kommt mit wenigen Hilfsmitteln
aus, kann überall durchgeführt werden und ist eine sanfte Therapie, die, wenn
fachgerecht angewendet, frei von Nebenwirkungen ist. Durch ihr breites
Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten ( Akupunktur, Moxibustion, Massage, QiGong,
Ernährung und Kräuter ) kann sie in vielen Fällen sanft eingreifen und der
besonderen Situation der Schwangeren gerecht werden. Hebammen und
Geburtshelfern wird so mit der CM eine zusätzliche Möglichkeit in die Hand
gegeben, in ihrem Arbeitsbereich die vielen kleinen und auch größeren Probleme
ihrer Patientinnen lösen zu können. In dieser Ausbildung werden Sie sich in
einem sehr praxisbezogenen Unterricht der chinesischen Medizin nähern können,
ohne dabei Ihr gelerntes und in vielen Jahren erworbene Wissen über Geburt
und Schwangerschaft vergessen zu müssen. Es wird eine zusätzliche
Bereicherung Ihrer Arbeit sein. Die Ausbildung wendet sich an Hebammen und
Geburtshelfer sowie Personen, die zur Ausübung der Heilkunde berechtigt sind,
oder sich in Ausbildung zur Hebamme, Arzt oder Heilpraktiker befinden. Die
Ausbildungsrichtlinien des BDH werden eingehalten. Ein Zertifikat bestätigt nach
der Abschlußprüfung die Befähigung zur Ausübung der CM im Bereich der
Geburtshilfe und entspricht den momentanen gesetzlichen Vorgaben.

Birgit Willig

(Schulbegleiterin, Lehrerin &
Kinesiologie, Lern- und Selbstbewusstseins- Coaching)

Mein Name ist Birgit Willig. Ich bin Mutter zweier Teenager und blicke auf eine langjährige Erfahrung als Schulbegleiterin und Lehrerin für Kinder mit Förderbedarf zurück. 

Mein Anliegen ist es, dass Kinder ihre Talente und Stärken entdecken, selbstbewusst und mit Freude leben. Motiviert und mit Leichtigkeit lernen. Hierfür biete ich Unterstützung mit ganzheitlichen Therapien, unter anderem aus dem Bereich Kinesiologie und systemischen Aufstellungen. Ich zeige Wege auf, wie Familien bewusst und liebevoll ihr Miteinander genießen und auch schwierige Situationen gemeinsam positiv verändern können. 

 

Meine Kurse und Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene:

 

  • Eltern- Kind-Coaching
  • Selbstbewusstseinskurse
  • Einzelbehandlungen
  • Lerntraining
  • Lerntyp Bestimmung und Lernstrategien
  • kinesiologische Beratungen
  • systemische Aufstellungen
  • Traumreisen und Workshops

 

Infos und Termine unter: 05671 – 3365

Philipp Heinzel

(Notfallsanitäter und Praxisanleiter,
EH-Ausbilder &
EPC-Instructor der DBRD Akademie)

Annette Stindt

(Osteopathin,
Physiotherapeutin & Hebamme)

Annette Stindt, Osteopathie, Physiotherapeutin, Schreinerin

  • 5 jährige Teilzeitausbildung am Littlejohn College
  • Mitglied im Bundesverband Osteopathie e. V.
  • Kontakt: annettestindt.de
  • Tätig in der eigenen Praxis in Bornum am Elm (Königslutter), im Stillpoint – Praxis für Osteopathie in Braunschweig und im Storchennest Hofgeismar

Caroline Amthor-Bröker

(Elternschule)

Reinhild Bohlmann

(Hebamme)

  • Wohnort: Kassel, Jahrgang 1948
  • Sehr gerne verheiratet mit Reinhard (wirklich, die goldene Hochzeit werden wir bald feiern)
  • Mutter (dankbar über die zwei so tollen Töchter!) und Großmutter (das Beste, was mir passieren konnte)
  • Glücklich im Ruhestand zu sein, bleibe ich trotzdem Hebamme, Krankenschwester, interne Auditorin und Vorsitzende der Fortbildungsakademie im Bund freiberuflicher Hebammen Deutschlands e.V.

Ich bin froh, vieles im Storchennest anbieten zu können, besonders die Fortbildungen für Hebammen. Wenn es nötig ist, springe ich auch gerne mal ein und helfe aus, aber am liebsten verbringe ich meine Zeit mit den Enkelsöhnen

Stefanie Heber-Israel

(Spielkreise)

Andreas Hoffmann

(Relax-Pause)